neuesten Nachrichten

Unser Jahresrückblick 2019

Januar 2020

Wir blicken auf ein tolles und erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Insbesondere die kontinuierliche Erweiterung unserer Mietflotte und die damit verbundenen beruflichen Perspektiven waren auch wieder, wie in den Vorjahren, kennzeichnend. Im Jahresrückblick gibt es eine spannende Zusammenfassung aller Höhepunkte von 2019.

Januar 2019 – Die alljährliche Firmenfeier mit allen Niederlassungen in unserem Hauptsitz in Etzbach. Das diesjährige Motto lautete "BEYER-Magic – Die Blue & White Party". Die Planung der jährlichen Winterfeier ist eines der großen Azubi-Projekte bei uns.

März 2019Tag des Berufskraftfahrers im AWZ (Aus- und Weiterbildungszentrum Verkehr und Logistik) in Wissen. Viele junge Besucher nutzten die Möglichkeit, sich über die Ausbildung als Berufskraftfahrer zu informieren. Derzeit bilden wir zwei Azubis zum Berufskraftfahrer aus. Auch für 2020 bieten wir die Ausbildung an.

März 2019 – Das Projekt "Expedition-Arbeitswelt", das von der IHK Koblenz und der Arbeitsagentur initiiert wird, gab auch im letzten Jahr vielen Schülern des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen die Möglichkeit, einen Tag in unserm Unternehmen zu schnuppern.

April 2019 – Einen weiteren Meilenstein haben wir im April erreicht. Unser YouTube Channel hat mehr als 5.000 Abonnenten erreicht. Bereits über 5.000.000 Aufrufe konnten wir seit unserem Start im Mai 2010 verzeichnen. Regelmäßig zeigen wir euch spannende Produktvideos, Einsätze oder Einblicke in Firmenfeiern und Messeauftritten.

Mai 2019 – Das Azubi-Speed-Dating in Wissen/Sieg bot zukünftigen Schulabgängern die Möglichkeit, mehr über unser breites Spektrum an kaufmännischen und technischen Ausbildungsberufen zu erfahren. In kurzen persönlichen Gesprächen konnten sich beide Seiten kennenlernen.

Mai 2019 - Die Stadt Burbach feierte 800. Jubiläum. Anlässlich dieses Ereignisses fand auf dem Siegerlandflughafen ein Open-Air-Konzert von Max Giesinger statt. Bis zu 5.000 Menschen wurden zu diesem Event erwartet. Der Aufbau von Bühne und Anlage war entsprechend aufwendig. Ausgewählte Maschinen waren bei den Vorbereitungen des Mega-Events im Einsatz.

Juni 2019 – Im Juni haben wir unsere unternehmenseigene Transportflotte mit sechs Fahrzeugen des Typs Volvo FH 420 mit Plateau-Aufbauten der Zanner Fahrzeug GmbH aufgestockt. Des Weiteren wurde die Häckslerflotte mit 15 neuen Motorhäckslern der Marke Schliesing aufgestockt.

August 2019 – Sechs neue Azubis starteten zum 1. August ihre Ausbildung. Wir sind stolz darauf, vier Industriekaufleute, zwei Land- und Baumaschinenmechatroniker sowie einen Berufskraftfahrer auszubilden. Ein anderes großes Ereignis im August war die Lieferung der neuen LED-Lichtmasten von Generac Mobile®. Insgesamt 112 hochmoderne, blendfreie und leistungsstarke Lichttower sind bereit für Einsätze auf Baustellen, Events und mehr.

September 2019 – Wie auch in den Vorjahren nutzten wir die ABOM (Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse) in Altenkirchen/Westerwald für interessante Gespräche mit jungen Besuchern und zukünftigen Schulabgängern. Auch 2020 bieten wir wieder viele Ausbildungen in technischen und kaufmännischen Berufen an.

Oktober 2019 – Im Oktober haben wir für den Verein Kleine-Herzen-Westerwald gespendet. Mit dieser zweckgebundenen Spende unterstützen wir die Organisation in Herzensangelegenheiten. Ein Teil der Spende realisierte die Einrichtung eines Elternzimmers und eines Spielzimmers der Kinderherzstation der Uniklinik Köln. Ein anderer Teil der gespendeten Summe wird für ein Familienwochenende für Familien mit herzkranken Kindern eingesetzt.

Dezember 2019 – Ende des Jahres verzeichneten wir 220 Neuzugänge im Segment der deichselgeführten Stapler. Die Neugeräte teilten sich auf in 95 Elektro-Hochhubwagen verschiedener Leistungsklassen, 25 Elektro-Niederhubwagen und 100 Palettenwagen.