neuesten Nachrichten

Wir gratulieren unseren Azubis zur bestandenen Abschlussprüfung!

Januar 2020

Mit großer Freude gratulieren wir unseren drei Auszubildenden, die in den letzten Wochen erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Bereits im November haben die schriftlichen Prüfungen unserer Azubis stattgefunden. Nun dürfen wir mit Stolz sagen, dass wir drei tolle Mitarbeiter in unserem Betrieb übernommen haben.

Am 9. Januar 2020 hat Diana Enke ihre mündliche Prüfung abgelegt und damit ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen. In den letzten Monaten ihrer Ausbildungszeit war sie in der Buchhaltung eingesetzt. „Mir hat die Buchhaltung am besten gefallen. Die Tätigkeiten machen mir viel Spaß“, sagt Diana selbst. Sie hat nach 2,5 Jahren die Ausbildung mit sehr guten Leistungen beendet. Nach ihrem Abschluss am 9. Januar wurde sie in der Buchhaltung übernommen.

Nach 2,5 Jahren hat am 14. Januar 2020 Sinah Greb ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketing-Kommunikation erfolgreich beendet. Auch sie wurde mit großer Freude von uns in der Marketing-Abteilung übernommen. Sinah hat die gesamte Ausbildungszeit im Marketing absolviert und hat dort von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben übernommen. „Ich gehe jeden Tag gerne zur Arbeit. Ich fühle mich hier im Team super wohl. Meine Aufgaben sind abwechslungsreich und spannend“

Martin Paul hat am 17. Januar 2020 die mündliche Prüfung bestanden und damit die Ausbildung zum Industriekaufmann nach 2,5 Jahren erfolgreich abgeschlossen. Auch für ihn geht der berufliche Weg bei uns weiter. Bereits seit einem Jahr arbeitet Martin im Einkauf und wird dort auch zukünftig tätig sein. Er selbst sagt: „Das Gesamtpaket stimmt einfach! Die Kollegen sind super, die Arbeit macht mir Spaß und insgesamt wurde ich sehr gut hier aufgenommen.“ Wir freuen uns, Martin weiterhin als tollen Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigen zu dürfen.

Wir haben Diana, Sinah und Martin gefragt, was ihnen in ihrer Ausbildung am besten gefallen hat.

Diana: „Am besten hat mir gefallen, alle Abteilungen und Mitarbeiter kennenzulernen und zu sehen, welche Tätigkeiten dort ausgeführt werden und wie die verschiedenen Abteilungen miteinander verknüpft sind.“

Martin: „Mir hat an der Ausbildung am besten gefallen, alle Abteilungen und Mitarbeiter kennenzulernen.“

Sinah: „Zurückblickend haben mir die abwechslungsreichen Tätigkeiten im Marketing am besten gefallen. Ich habe viele Bereiche des Marketings kennengelernt. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die sehr gute Unterstützung bei der Vorbereitung auf meine Abschlussprüfung.“

Heute Auszubildende – morgen Fachkräfte

Als zukunftsorientiertes Unternehmen denken wir auch an die Fachkräfte von morgen. Deshalb bilden wir jedes Jahr in technischen und kaufmännisch Berufen aus. Wir bieten unseren Auszubildenden nicht nur eine fundierte und qualifizierte Ausbildung, sondern auch die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich zu entwickeln. Auch in diesem Jahr bieten wir Ausbildungen für Kaufleute für Spedition- und Logistikdienstleistung, Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement und Marketingkommunikation an. In den technischen Berufsfeldern bilden wir zum Kraftfahrzeugmechatroniker und zum Land- und Baumaschinenmechatroniker aus. Zusammen mit dem Aus- und Weiterbildungszentrum Verkehr und Logistik (AWZ) bieten wir die Ausbildung zum Berufskraftfahrer an. Wer an einem Dualen Studium interessiert ist, der hat die Möglichkeit mit dem Dualen Studium Business Administration, welches mit dem Bachelor of Arts abschließt anzufangen. Das duale Studium besteht aus Praxisphasen in unserem Unternehmen und aus Unterrichtseinheiten an der ADG Business School Montabaur.