Unsere beliebten modularen Schrägaufzüge haben Zuwachs bekommen. 30 fabrikneue Geräte erweitern das Mietangebot in den Niederlassungen und bringen eine besonders praktische Neuerung mit: Ein robustes Transportgestell für eine noch unkompliziertere Selbstabholung und Mitnahme zu wechselnden Einsatzstellen.
Unsere Dachdecker-Aufzüge sind bewährte Helfer für den Transport verschiedenster Materialien auf Dachflächen, Speicherböden, Balkone oder Vorbauten. Sie nehmen nicht nur Dachpfannen, sondern auch Holzlatten, Gipsplatten, Dämmmatten, Kübel mit Baustoffen oder Schutt, Werkzeuge, Kleinmaterialien oder sogar kleine Solarpanele mit nach oben – oder unten. Mit der Erweiterung des Segments um die neue Generation SA 250 II bieten sich unseren Kunden künftig noch flexiblere und effizientere Lösungen für Ihre Bau- und Renovierungsprojekte.
Ihre Variabilität und Nutzerfreundlichkeit macht die neuen Dachdeckeraufzüge in Leichtbauweise zu optimalen Mietgeräten für den gewerblichen wie privaten Bedarf. Der Aufbau gelingt auch Erstnutzern unkompliziert und ohne Werkzeug durch Ineinanderstecken und Sichern der gewünschten Leitermodule. Das clevere Stecksystem mit 1 m und 2 m langen Leiterteilen und einem stufenlos verstellbaren Knickstück, über die das 43 m lange, 6 mm starke Rundlitzenseil geführt wird, erlaubt individuelle Aufbaulängen und entsprechend die Anpassung an bauliche Gegebenheiten. Insgesamt steht eine Leiterbahn von 19 m zur Verfügung, wobei ohne Stützfuß eine Förderhöhe bis 11 m erreicht werden kann. Die maximale Tragkraft beträgt 250 kg. Betrieben wird die leistungsstarke Winde, die das Material mit maximal 30 Metern pro Minute nach oben zieht, mit Normalstrom über eine Kabelfernbedienung.
Mieter der neuen Dachdecker-Schrägaufzüge dürfen sich über das eigens für die Geräte gefertigte Transportgestell freuen. Es erlaubt nicht nur die einfache, sichere Mitnahme auf einem geeigneten Anhänger oder Transporter, die Verladung per Stapler und die praktische Lagerung. Nunmehr steht (mit Ausnahme des optionalen Pfannenboys) stets der komplette Aufzug vor Ort zur Verfügung, ganz unabhängig der tatsächlich benötigten Leiterteile. Das macht die SA 250 II nicht nur für spontane, sondern auch für Langzeitmieten mit aufeinanderfolgenden, wechselnden Einsatzstellen und -bedinungen interessant.
Dachdecker- und Zimmereibetrieben, Unternehmen der Solarbranche, Handwerkern und privaten Häuslebauern stehen die neuen Aufzüge ab sofort in allen Niederlassungen zur bedarfsgerechten Miete zur Verfügung. Decken Sie (sich) ein!