neuesten Nachrichten

Langjährigen Partner in den Ruhestand verabschiedet

Januar 2024
Dieter Beyer verabschiedet Edgar Peters (Geschäftsführer IPS)

„Nicht, was er mit seiner Arbeit erwirbt, ist der eigentliche Lohn des Menschen, sondern was er durch sie wird.“ - John Ruskin

Edgar Peters war stets mehr als unser geschätzter Vermieter und Geschäftspartner. Viele Jahre verbinden uns auf freundschaftliche Weise mit dem ehemaligen Hausherrn der IPS Industriepark Etzbach GmbH. Fast 18 Jahre war Herr Peters Geschäftsführer der IPS – vor Kurzem verabschiedete er sich in den wohlverdienten Ruhestand. Ein Ereignis, dem man mit einem lachenden und einem weinenden Auge begegnet und dem angemessen gewürdigt werden muss.

So folgte Herr Peters der Einladung unseres Geschäftsführers Dieter Beyer und Prokuristen Johannes Enke, die ihn persönlich zu seinem neuen Lebensabschnitt beglückwünschen wollten. In gemütlicher Runde ergab sich die Gelegenheit, die vergangenen Jahre seit unserem „Einzug“ im Industriepark Revue passieren zu lassen.

Immerhin war die Verlagerung wichtiger technischer und kaufmännischer Kernbereiche, des Fuhrparks sowie der Flurförder-, Hebe- und Höhenzugangstechnik aus dem Gewerbepark Roth in den 2 Kilometer entfernten Industriepark nach Etzbach im Jahr 2007 ein großer Schritt. Er öffnete die Türe zu unserer fortwährenden Expansion. Heute stellen große, moderne Werkstatthallen, Lagerflächen und Verwaltungsräume die gewohnte Qualität unserer Dienstleistungen am Hauptsitz sicher und bieten unseren Mitarbeitern ein modernes, zukunftsfähiges Arbeitsumfeld.

Edgar Peters ist uns bis hierher stets mit einem offenen Ohr, Loyalität und Respekt begegnet. Mit seiner Pensionierung endet eine geschäftliche Beziehung, doch der freundschaftliche Kontakt wird weiterhin bestehen bleiben. Seinen Nachfolger, Herrn Thomas Papenfuß, begrüßen wir herzlich und wünschen ihm einen erfolgreichen Start. Möge auch diese Zusammenarbeit von gegenseitigem Vertrauen und positiven Entwicklungen geprägt sein.

Lieber Herr Peters, wir möchten Ihnen auf diesem Wege nochmals von ganzem Herzen die besten Wünsche aussprechen. Genießen Sie diese Zeit voller neuer Möglichkeiten in vollen Zügen!